der popstar unter den philosophen

Er provoziert. Er polemisiert. Er ist laut. Er ist unverschämt. Er verkürzt seine Aussagen. Er widerspricht sich selbst. Und trotzdem (oder gerade deswegen) ist er einer der bedeutendsten Philosophen unserer Zeit: Slavoj Žižek. Dieses Video über seinen Vortrag zu „Charity is the basic constituent of economy“ bringt seine Thesen zu Papier – im wortwörtlichen Sinn.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s